Über mich

Ich wurde 1951 geboren in Damme, Kreis Vechta im Oldenburger Münsterland. Nach dem Abitur studierte ich in Braunschweig Pädagogik, Germanistik, Bildende Kunst und Werken auf Lehramt und war danach viele Jahre als Gymnasiallehrerin tätig.

Erst 2014 machte ich mein langjähriges Hobby, das Schreiben, zu meinem neuen Beruf. Ich absolvierte ein dreisemestriges Studium im Kreativen Schreiben an der Fernakademie Hamburg und eignete mir so die Grundlagen für meine schriftstellerische Tätigkeit an.

Schon während dieses Studiums begann ich an meinem ersten Roman zu schreiben; danach folgten Kurzgeschichten und Erzählungen. Schließlich entdeckte ich meine Liebe zu Kriminalgeschichten, so dass zwei Kriminalromane folgten. Im Moment arbeite ich an einem neuen Projekt, einem Liebesroman, der auch Krimi-Elemente enthält, und an einem Thriller.

Auf meinen Autorenseiten finden Sie alle meine Bücher sowie Rezensionen und Bewertungen

Hier klicken: